Rope Ratchet set, infinitely adjustable

  • Very sturdy, high load capacity
  • Ratchets automatically
  • Very easy to use
  • With 2 carabiners per ratchet
  • also suitable for high ceilings
9,90 €
9%
incl. 19% VAT , plus shipping costs
Old price: 10,90 €

  • Available immediately
  • Delivery time: 2 - 5 Workdays (DE - int. shipments may differ)


Description

Flexible adjustment, yet astonishingly strong: The professional suspension solution.

Anybody who has tried to hang lighting equipment safely and adjustable has surely encountered this problem: The heavier the equipment, the more tricky it is to adjust the height. The Rope Ratchet solves this exact problem.

The Rope Ratchets consist of a high-strength rope about 2.4 metres long, a ratchet, and 2 sturdy snap hooks; one at the end of the rope, the other at the ratchet.

The Rope Ratchets are installed above the area to be lit (e.g. on a ceiling hook, on the upper rod of a grow tent), and you can hook equipment weighing up to 60 kg on the end of the rope with the snap hook.

The Rope Ratchet's trick: when weight is applied to the end of the rope with the snap hook, the ratchet is engaged and prevents the rope from moving. If you pull on the other end of the rope, the rope slides smoothly through the ratchet, which allows you to safely and conveniently adjust the height of even heavier equipment.

To lower the equipment, you lift a small lever on the ratchet, which ?opens? the ratchet, and the suspended equipment can be lowered.

Warning: When opening the ratchet, the rope end upon which the equipment is suspended must be secured, otherwise the equipment will fall freely.

Tip: In addition to lighting systems (reflectors, air-cooled reflectors) the Rope Ratchets can also be used to suspend any other kind of equipment.

Rope Ratchet set, infinitely adjustable

Maximum capacity: approx. 60kg
Rope length: approx. 240cm

Delivery contents:

2x Rope Ratchets with rope and two snap hooks

Weight: approx. 350g

More on the subject of Indoor Growing:

Grow lights, electricity costs calculator, home growing instructions, grow room ventilation

Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 10
Super leicht anzuwenden
5 from 5
Super leicht anzuwenden

Die sind so genial!!!
Habe welche für Licht und Lüfter.
????✌️

5 from 5

Die Höhenversstellfunktion ist klasse und die sind 10 mal vertrauenswürdiger als die easy rolls von den ich schon mehrere kaputt bekommen habe.

5 from 5

Ich bin ebenfalls super zufrieden. Ich kann das kommentar nicht verstehen es würde nicht passen. Karabiner über die Stange ziehen und am seil ein Haken fertig is die kiste und alles passt. Ich hab mir nochmal welche bestellt sind echt super. Von mir 5 Sterne.

4 from 5

Schon an der Verpackung ist zu sehen, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat... Wie oft sind wir nicht alle schon an schlecht gemachten Sichtverpackungen verzweifelt... Diese rund um geschweißten Drecksdinger, die immer noch jährlich ein paar Leute ins Krankenhaus bringen... Man kann sich beim Hantieren mit Schere, Cuttermesser und Co. übel verletzen beim Versuch ein heiß begehrtes Objekt aus seinem durchsichtigen Plastikgefängnis zu befreien... Gerade für Bluter und Menschen die Gerinnungshemmer nehmen müssen (wie ich selbst) ist sowas lästig... Bei der Eigenmarke growpro hat man das sehr einfach gelöst und dem Plastikgehäuse auf einer Seite ein "Scharnier" verpasst und auf der Gegenseite rasten zwei "Befestigungsnippel" ein... So kann man das Teil mit einem Handgriff öffnen und sogar wieder verschließen, wenn man will... Die Ratschen selbst sind natürlich auch Klasse... Für das Geld passt die Verarbeitung durchaus... Werde immer wieder hier bestellen....

5 from 5

Die kleinen Teile möchte ich nie wieder missen. Hänge meine teuren Sanlights mit ruhigem Gewissen daran. Die kinderleichte Benutzung dieser Ratsche ist sensationell. Verkraftet ein paar schöne Kilo, ich denke kein Grower hat so schwere Sachen, um diese Ratsche in die Knie zu zwingen. Wem es zu umständlich ist seine Lampen an Ketten mit Haken zu hängen, sollte hier bitte unbedingt zuschlagen. Ihr werdet sie lieben

5 from 5

Die kleinen Teile möchte ich nie wieder missen. Hänge meine teuren Sanlights mit ruhigem Gewissen daran. Die kinderleichte Benutzung dieser Ratsche ist sensationell. Verkraftet ein paar schöne Kilo, ich denke kein Grower hat so schwere Sachen, um diese Ratsche in die Knie zu zwingen. Wem es zu umständlich ist seine Lampen an Ketten mit Haken zu hängen, sollte hier bitte unbedingt zuschlagen. Ihr werdet sie lieben

5 from 5

Ich Verwende 4 Stück von denen und bin mehr als begeistert! Einfache Handhabung, super robust, genau einstellbar und das Seil ist sehr lang, alles im allem, meiner meinung nach die besten Seilzüge zur Aufhängung. Klare Empfehlung! 5/5

5 from 5

Ich nutze diese Seilzugratschen in Kompination mit meiner LED Grow Lampe und die Ratschen verrichten tadellos ihren Dienst. Hoch, runter, egal wie oft. Die Ratschen halten. Sollten sie doch irgendwann einmal das Zeitliche segnen, kommen mir definitiv wieder solche Seilzugratschen ins Haus.

5 from 5

Sehr gut und stabil, ich nehme nur noch diese Seilzugratschen. Damit gab es noch nie Probleme.

5 from 5

Ich benutze lieber Rope Ratchets, weil die einfacher zu verstellen sind und mehr Last tragen als z.B. Easy Rolls. Top Produkt!

Total entries: 10
Add-on products
Others also bought: